Image

Über uns

Kinder lernen wahnsinnig gerne. Sie möchten ihre Welt erfahren, Dinge verstehen und jeden Tag ein Stückchen wachsen. Doch zwischen Leistungsdruck, ödem Schulstoff oder einem Berg von Hausaufgaben bleibt die Lernmotivation gern auf der Strecke. Das geht anders! Mit spielebasiertem Lernen à la scoyo!

Warum stehen
wir jeden Morgen auf?

Wir stärken Kinder auf ihrem Weg, ihr volles Potenzial zu entfalten und tun dies auf die scoyo Art. Das geht so:

  • Schaffe die besten Voraussetzungen, dass Kinder Lust zu lernen haben.
  • Denke das Lernen vom Kind aus.
  • Sorge für eine positive, unterstützende Lernatmosphäre.
  • Stille den natürlichen Wissensdurst von Kindern.
  • Leiste einen positiven Beitrag für eine mündige Gesellschaft.

Wer hat scoyo entwickelt?

scoyo wurde 2007 zusammen mit dem Cornelsen Schulbuchverlag, Lehrer*innen und Spieleexpert*innen entwickelt. Auch die Universitäten Hamburg, Lüneburg sowie Essen und das „Learning Lab“ waren daran beteiligt. Das Lernangebot findet regen Einsatz in Schulen, wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt während des ersten Lockdowns eine Empfehlung vom Bundesministerium für Familien.

Im Sommer 2020 haben wir uns der niederländischen Lernplattform Squla von Futurewhiz angeschlossen, um scoyo mit noch viel mehr attraktiven Features für Kinder und Lehrer*innen in Deutschland auszustatten.